Punkt.Los – Die Abschlussausstellung

Die Abiturient:innen des Landeskunstgymnasiums laden herzlich zu ihrer Abschlussausstellung mit dem Titel PUNKT.LOS ein.
Die Vernissage findet am 02. Februar 2023 um 18 Uhr im Ateliergebäude des Landeskunstgymnasiums Alzey statt.

Zusätzlich haben die Abiturient:innen einen Ausstellungskatalog gestaltet, in welchem ausgewählte Kunstwerke aller Schüler:innen präsentiert werden. Den Katalog können Sie außer bei der Vernissage auch während der Öffnungszeiten käuflich erwerben.

Der Titel PUNKT.LOS steht metaphorisch für zwei Lebensabschnitte – den vergangenen und den zukünftigen.
PUNKT symbolisiert das Ende der Schullaufbahn, welche die Abiturient:innen mit einigen kostbaren Erfahrungen und Erinnerungen verbinden. Der zukünftige Werdegang wird durch LOS ausgedrückt. Des Weiteren verbildlicht PUNKT.LOS die teilweise noch verschwommene Zukunft.
Neben Malerei und Skulptur werden auch digitale Arbeiten sowie diverse Installationen von den Abiturient:innen zu sehen sein.

Vernissage am 02.02.2023
Einlass ab 17:30 Uhr – Beginn 18 Uhr

Zeitraum und Öffnungszeiten der Ausstellung:
02.02.2023 – 24.02.2023
Di und Do 16 – 18 Uhr (außer Fastnachtsdienstag)
zusätzlich: Fr, 24.02.23, 14 – 16 Uhr, Fr, 03.02.23 (Elternsprechtag), Sa, 04.02.23 (Infotag des Aufbaugymnasiums)

Adresse:
Neues Ateliergebäude
Landeskunstgymnasium RLP
Ernst-Ludwig-Straße 49 – 51
55232 Alzey

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Abiturient:innen des Landeskunstgymnasiums freuen sich über Ihrenund Euren Besuch!