Essen und Verpflegung

Die regelmäßigen täglichen Mahlzeiten

Alle Mahlzeiten werden in unserer schuleigenen Großküche täglich frisch zubereitet. Du kannst je nach deinen Ernährungsgewohnheiten immer zwischen Vollkost und einem vegetarischen Gericht wählen. Mit einem Frühstück vor Schulbeginn, dem warmen Mittagessen in der langen Mittagspause, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und dem Abendessen solltest du gut versorgt sein! Ein echtes Highlight unserer Schule ist der Speisesaal, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Er hat sich trotz der Modernität von Küche und Servicebetrieb seine historische Aura erhalten können. Verzierte Metallstützen aus dem späten 19. Jahrhundert stehen inmitten des großen Saals und tragen die Decke, und Reihen großer Rundbogenfenster öffnen sich zu zwei Seiten nach außen und sorgen für die besondere Lichtstimmung im Raum.

Kleinküchen zur Selbstversorgung

Trotz dieses Angebots an Speisen bist du noch hungrig, oder du hast den späten Appetit oder einfach kulinarische Experimentierlust?
In beiden Internatshäusern haben wir für solche Fälle jeweils eine voll funktionierende Küche im Erdgeschoss eingerichtet. Sie ist zur Zubereitung kleiner Mahlzeiten sehr gut geeignet. Du kannst sie benutzen, um selbst zu kochen – für dich, oder auch zusammen mit anderen. Ob du nur eine Tiefkühlpizza für den kleinen Hunger in den Ofen schiebst oder ein kleines Menü gestaltest – hier kannst du Küchenchef sein!