Infotag am 4. Dezember 2021

Für den Infotag am Landeskunstgymnasium gilt die 3G-Regel: geimpft – genesen – getestet (zertifizierter Test, kein Selbsttest!). Ohne entsprechenden Nachweis wird kein Einlass gewährt!

Der Infotag des Landeskunstgymnasiums am 4. Dezember 2021, 10 – 15 Uhr, findet auch in diesem Jahr noch unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Hygieneregeln statt (s.o.). Um vielen Interessierten die Möglichkeit zum Besuch zu geben, können in Hinblick auf die Pandemie-Situation in diesem Jahr keine kompletten Kunstklassen vor Ort im Anschauungsunterricht sein. Aber immerhin werden einige ausgewählte Schülerinnen und Schüler in den Räumen arbeiten und alle deine Fragen gern beantworten.
In einer Ausstellung auf den Gängen des Hauses sowie über Videoprojektionen geben dir alle Kunstschülerinnen und -schüler Einblick in ihre aktuelle bildnerische Arbeit und ihre künstlerischen Projekte.

Die wichtigsten Veranstaltungen unseres Infotags bieten wir dir nach wie vor an:

Einführungsvortrag

Er findet zur vollen Stunde, um 10 Uhr, 11 Uhr, 12 Uhr, 13 Uhr und 14 Uhr, zu den Themen Kunstunterricht am Landeskunstgymnasium und Fächerwahl statt. An diesem Vortrag solltest du in jedem Fall teilnehmen.

Zusätzlich kannst du die folgenden Angebote wählen:

Individuelle Mappenberatung

Für die Mappenberatung empfiehlt sich eine Terminabstimmung per E-Mail. Schreib uns Deine Kontaktdaten, also Namen und Vornamen sowie deine Telefonnummer für eventuelle Rückfragen. Du erhältst darauf von uns eine Antwort-Mail mit deinem Termin.
Richte deine Mail an: infotag@kunstgymnasium-rlp.de
Aber du kannst auch ohne Termin kommen und nimmst etwas Wartezeit in Kauf.

Einzelberatung zur Aufnahme an die Schule und zu Sonderfragen

Internat – Besichtigung und Beratung

Gesprächsmöglichkeiten

Schüler fragen Schüler

Eltern fragen Eltern

Landeskunstgymnasium Rheinland-Pfalz

Ernst-Ludwig-Straße 47-51
55232 Alzey

Unser Konzept als PDF

Wenn du unseren Lehrplan im Detail studieren möchtest, kannst du dir eine tabellarische Zusammenstellung aller Halbjahre von Klasse 10 bis Jahrgangsstufe 13  über den unterstehenden Button aufrufen und herunterladen!