Archiv

Der Kreativität freien Lauf

Unvergessliche Erlebnisse und ebenso viele beeindruckende Ergebnisse hielten die diesjährigen Sommer-Projektwerkstätten am Landeskunstgymnasium bereit. Alle Schülerinnen und Schüler, sofern sie nicht alternativ in ein Kunstpraktikum gegangen waren, wählten innerhalb ihres…

Termine Schuljahr 2021/22

Für die Schülerinnen und Schüler des Landeskunstgymnasiums und ihre Eltern sind hier die schulischen Termine des neuen Schuljahres zusammengefasst. Eine Version zum Download erhältst du über das ganz unten stehende…

Start ins neue Schuljahr

Für den Auftakt des Schuljahres 2021/22 gibt es hier die wichtigsten Neuigkeiten von unserer Schulleitung:

Unterricht nach den Osterferien

Nach den Osterferien beginnt der Unterricht wieder im gewohnten Wechselmodell: In der ungeraden Kalenderwoche befinden sich die Klasse 10 und die Jahrgangsstufe 11 im Präsenzunterricht, in der geraden Kalenderwoche die…

Abitur 2021

Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, Absolventinnen und Absolventen, Ihr habt es trotz Corona geschafft und könnt wirklich stolz auf Euch sein! Wir als Eure Lehrerinnen und Lehrer und mit uns die…

Impressionen des neuen Ateliergebäudes

Das auf unserem Schulgelände neu entstehende Ateliergebäude ist emporgewachsen und hat von außen betrachtet nahezu seine endgültige Form angenommen. An den Außenwänden fehlen nur noch die Dämmung und die Verkleidung.…

„Unter der Hand“ – Absage der Ausstellung

Nach einem halben Jahr Projektplanung und Organisation, das bereits von vielen Auflagen und Beschränkungen geprägt war, müssen wir nun letztendlich mit großem Bedauern die diesjährige Abschlussausstellung unseres Abiturjahrgangs absagen. Geplant hatten die…

Abschlussausstellung 2021 – „Unter der Hand“

Der diesjährige Abiturjahrgang des Landeskunstgymnasiums Rheinland-Pfalz präsentiert seine Abschlussausstellung Unter der Hand im Kunstverein Worms. Die Schüler*innen zeigen Ausschnitte ihrer künstlerischen Entwicklung aus den letzten drei Jahren. Zugleich bildet die…

Krankmelden – einige Neuerungen

Es gibt coronabedingt einige Neuerungen in unserem Krankmeldeverfahren. Sie gelten ab sofort für die Zeit der Corona-Pandemie. Du kannst die geänderten Regeln über den unten stehenden Link anschauen und herunterladen.…
Menü