Schulleben

In diesem Zweig unserer Website sind für dich als Schülerin oder Schüler unserer Schule wichtige interne Angebote und Informationen zusammengefasst. Natürlich ersetzt diese Seite nicht deinen täglichen Blick auf die Aushänge in der Schule, auf die iServ-Plattform und die Untis-App.

Aktuelle Informationen für Kunstschüler und Eltern

Du suchst eine bestimmte Nachricht, die hier nicht gezeigt wird? Dann schau einfach ins Archiv!

Weitere Infos, Bereiche und Angebote

AGs

Informationen zur MSS

Die Namenlose

Besuche unsere Schülerzeitung! Sie erscheint mit Unterbrechungen seit fast 70 Jahren – und inzwischen auch wieder unter ihrem Originalnamen: „Die Namenlose“.

1952 entstanden, ist „die Namenlose“ einer der ältesten Schülerzeitungen Deutschlands. Trotz dieses hohen Alters bleibt sie aber modern – in Form eines Blogs! Anders als bei gedruckten Schülerzeitungen ermöglicht uns die digitale Form über brandaktuelle Themen zu schreiben, ob schulbetreffend oder nicht. Unsere Schülerzeitungs-AG ist sehr engagiert und hat immer wieder neue Ideen, Berichte möglichst interessant zu gestalten. Wir hoffen, dass ihr mal vorbeischaut!

Schülerzeitung